daikin-family.de

Posted in Kreditkarten | |

Wer sich für eine Kreditkarte interessiert, der kann Kreditkarten online beantragen. In der Regel werden hierfür bei den Kreditinstituten wichtige persönliche Daten wie die Anschrift und das Alter des Antragstellers abgefragt. Über das sogenannte PostIdent-Verfahren kann sich bei erfolgreicher Beantragung der Antragsteller legitimieren und damit dem Kreditinstitut gegenüber nachweisen, dass er wirklich existiert und das angefragte Produkt nutzen möchte.

Anders als bei einer Debitcard werden die Zahlungen, die über eine Kreditkarte vorgenommen werden, erst nach einigen Wochen vom Referenzkonto abgebucht. Dies ermöglicht Interessierten das Haushalten mit dem verfügbaren Geld. Es kann also auch einmal gezahlt werden, wenn das nächste Gehalt erst in einigen Tagen oder Wochen bereit steht.

Um den Überblick über sein Kreditkartenkonto zu behalten, wird dem Kunden meist online oder per Post eine Übersicht zugesandt, die alle wichtigen Positionen enthält. Vor allem für Vielreisende kann eine Kreditkarte enorme Vorteile mit sich bringen. In einigen Ländern werden Mietwagen oder Hotelzimmer nur unter Angabe einer Kreditkartennummer vermietet.

Einige Kreditinstitute bieten zusätzliche Vorteile wie das Sammeln von Punkten oder kleineren Gutschriften ab einer gewissen Einkaufssumme. Wer beruflich Spesen erhält, der kann über ein Kreditkartenkonto zudem private Ausgaben von beruflichen trennen. Eine Kreditkarte kann also für viele Zwecke sinnvoll sein.